Großbrand im Dong Xuan Center

Eingetragen bei: Einsatzdienste | 0

Nach dem Großbrand in Lichtenberg am 18.05.2016 flammen in der 5000 m² Lagerhalle immer noch Glutnester auf. Da das Gebäude stark einsturzgefährdet ist, können Löschmaßnahmen nur von Außen oder aus ungewöhnlichen Positionen durchgeführt werden. So verschafften wir uns durch das Nachbargebäude Zugang und löschten, unterstützt durch die FF Heinersdorf mit ihrem TLF 24-50, auch Samstag Nacht noch einzelne Stellen in der Halle. Auch heute wurde die Lichtenberger Kräfte zur Nachschau alarmiert, eine Ende ist noch nicht in Sicht.

Weitere Alarme des Einsatzdienstes:

NOTF H in Lichtenberg – eine junge Frau verletzte sich in ihrem Keller und wurde durch uns befreit.

BRANK K in Prenzlauer Berg – wir löschten ein Müllcontainer am S-Bahnhof Landsberger Allee mittels Kleinlöschgerät

TH 1 U in Fennpfuhl – unbekannte kippten Farbe in ein Gewässer, die Analyse ergab keine weitere Gefahr, das Umweltamt wird sich nächste Woche dem annehmen.