Am 12.07.2016 gründeten wir als eine der letzten Freiwilligen Feuerwehren in Berlin einen Förderverein.

Der Verein unterstützt und fördert alle Bereiche im Wirkungsfeld der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuewehr Berlin-Lichtenberg. Dazu gehört unter anderem die Brandschutzerziehung und die Traditionspflege, aber auch die Anschaffung von Ausrüstung und Geräten.

Mit einer Spende oder Mitgliedschaft könnt ihr uns dabei unterstützen!

Spendenkonto
Empfänger: Förderverein der FF Lichtenberg e. V.
IBAN: DE 0710 0500 0001 9056 8844
BIC: BELADEBEXXX
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Ziele im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung:Förderung des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes ( 52 Abs. 2 Satz 2 Nr. 12 AO).

Mitgliedschaft

Als förderndes Mitglied könnt ihr uns mit einem Jahresbeitrag von mindestens 60€ unterstützen, weitere Verpflichtungen bestehen nicht. Eine Teilnahme an Mitgliederversammlungen ist natürlich möglich.

Als ordentliches Mitglied stehen euch mehr Rechte, aber auch Pflichten zu. Der jährliche Beitrag bemisst sich hier bereits ab 36 jährlich.

Satzung: Satzung vom 23.08.2016
Beitrittserklärung